Unterhaltung
TV

"Wer wird Millionär?": Jauch führt wegen Corona-Krise neue Joker ein

Günther Jauch ahnungslos bei WWM
Bei "Wer wird Millionär?" ist bald weniger los im Publikum.Bild: Screenshot TVNOW
TV

"Wer wird Millionär?" führt wegen Corona-Krise neue Joker ein

23.03.2020, 16:4823.03.2020, 19:39
Mehr «Unterhaltung»

Uns bleibt aber auch gar nichts erspart! Gerade in diesen turbulenten Zeiten sehnt man sich ja nach einer Konstante im Leben. Die Quiz-Show "Wer wird Millionär?" ist eine solche Konstante. Die Show mit Moderator Günther Jauch (63) funktioniert im Prinzip seit vielen, vielen Jahren gleich. Von ein paar Specials abgesehen, tut sich bei "WWM" nicht viel.

Doch jetzt trifft das Coronavirus auch die Jauch-Sendung. "Wer wird Millionär" führt wegen der aktuellen Lage nämlich neue Joker ein. Der Grund: Die neuen Folgen werden ohne Publikum produziert, wie RTL am Montag mitteilte.

Kein Publikumsjoker mehr bei "Wer wird Millionär?"

Damit sind auch die bisherigen Joker, bei denen man einen oder alle Menschen im Publikum befragen konnte, hinfällig. Dafür werden nun ein "Millionärsjoker" und ein "Begleitpersonenjoker" eingeführt.

Beim "Millionärsjoker" bilden nach RTL-Angaben drei ehemalige "Wer wird Millionär?"-Millionäre das Publikum. Einer kann vom Kandidaten befragt werden. Beim "Begleitpersonenjoker" darf man, wie es der Name andeutet, die jeweilige Begleitperson ins Boot holen.

Darüber hinaus gibt es weitere Neuerungen, um soziale Kontakte zu vermeiden und eine Ausbreitung des Virus zu stoppen. In der Auswahlrunde wird die Zahl der Kandidaten von acht auf sechs verkleinert. Weitestgehend sollen es zudem Kandidaten sein, die am Aufzeichnungstag ins Studio und danach nach Hause fahren können. So sollen Hotelübernachtungen vermieden werden.

Die "WWM"-Ausgaben im März wurden nach Angaben von RTL bereits vor den bundesweiten Maßnahmen gegen das Virus aufgezeichnet, daher sieht man dort noch Publikum. Die Shows ohne Zuschauer werden ab April zu sehen sein.

(hau/dpa)

Elton gerät mit Mitspieler bei "Wer weiß denn sowas?" aneinander und verliert

Bei "Wer weiß denn sowas?" bekommen die Team-Kapitäne Elton und Bernhard Bernhard Hoëcker in jeder Sendung einen Promi zur Seite gestellt. Dies ist zwar meistens eine Hilfe, manchmal jedoch stimmt die Harmonie einfach nicht. Letzteres war in der Ausgabe vom 25. April der Fall.

Zur Story