Unterhaltung
TV

Inka Bause spricht über mögliche Hochzeit – und erklärt, was sie nie tun würde

Moderatorin Inka Bause
Inka Bause moderiert seit Jahren die RTL-Show "Bauer sucht Frau".bild: TVNOW/ Guido Engels
TV

Inka Bause wirbt für Dating-Portal – doch für sie selbst ist es ein No-Go

04.05.2021, 09:4004.05.2021, 13:47
Mehr «Unterhaltung»

Inka Bause ist die wohl erfolgreichste Kupplerin im deutschen Fernsehen. Bei "Bauer sucht Frau" hat sie schon unzählige Paare zusammengebracht. Viele davon sind seit Jahren zusammen, haben geheiratet und teilweise Kinder bekommen. Doch Inka Bause selbst ist in Sachen Liebe weniger erfolgreich unterwegs: Sie ist seit 2005 Dauer-Single. Die Hoffnung, dass sich das noch ändert, hat sie aber nicht aufgegeben.

Nun sprach die "Bauer sucht Frau"-Moderatorin ganz offen über ihre Liebessuche. Wobei Suche dabei vielleicht nicht das passende Wort ist. Denn aktiv auf der Pirsch ist die 52-Jährige nicht, dabei wirbt sie selbst für eine Dating-Plattform.

Was Inka Bause nie tun würde: sich bei Online-Datingportalen anmelden

Aber von dem Schritt, sich auch selbst auf einer solchen Partnerbörse im Netz anzumelden, ist sie noch weit entfernt – aus gutem Grund. "Ich hab immer gesagt, wenn ich nicht prominent wäre, gerade in diesen Zeiten, ich würde sofort ein Profil von mir online stellen. Ich hätte damit überhaupt keine Probleme. Aber ich kann das natürlich nicht", erklärt sie gegenüber "rtl.de".

Inka Bause glaubt noch an die große Liebe: Ruckzuck-Hochzeit?

Vielmehr glaubt Inka Bause, die Liebe könne sie jederzeit treffen. Vielleicht sei es der Hausmeister, den sie nach dem Interview im Vorbeigehen sehe, witzelte sie. Die Moderatorin und Sängerin meint sogar, dass es nicht ausgeschlossen wäre, dass man schon einen Tag nach Ausstrahlung des Interviews zu lesen bekommt: "Inka Bause hat ihre Hochzeit angekündigt."

Der RTL-Star glaubt auf jeden Fall weiterhin fest daran, die große Liebe noch irgendwann zu finden.

(jei)

"Ich war beleidigt": Thomas Gottschalk enthüllt böse Job-Abfuhr

Auch nach seinem Aus bei "Wetten, dass..?" bleibt Thomas Gottschalk in den Medien präsent – und das nicht nur durch die RTL-Show "Denn sie wissen nicht, was passiert!". Am 23. April kündigte der Moderator beispielsweise sein neues Buch "Ungefiltert" an, das im Herbst erscheint. Und dann ist da natürlich noch sein "Supernasen"-Podcast, den der 73-Jährige regelmäßig zusammen mit Mike Krüger aufnimmt.

Zur Story