Unterhaltung
TV

"Ehrenlos": Sido teilt nach "The Voice"-Show gegen Juror aus

Titel: The Voice of Germany; 
Staffel: 9; 
Person: Sido; 
Copyright: SAT.1/ProSieben/André Kowalski; 
Fotograf: Andre Kowalski; 
Bildredakteur: Susi Lindlbauer; 
Dateiname: 1713067.jpg; 
Rechtehinweis ...
Sido war selbst Coach bei "The Voice".Bild: SAT.1/ProSieben/André Kowalski
TV

Sido teilt nach "The Voice"-Show gegen Rea Garvey und Kandidaten aus

12.11.2020, 09:04
Mehr «Unterhaltung»

Am Sonntagabend starteten die Battles bei "The Voice of Germany". Doch der eigentliche Fight ereignet sich abseits der Bühne – in den sozialen Netzwerken. Dort setzte Sido zum Gegenschlag an. Denn der Rapper und ehemalige "The Voice"-Coach fand das, was sich im TV abgespielt hatte, gar nicht lustig.

Dort lieferten sich nämlich die beiden Rap-Talente Antonio Esposito und Alex Hartung das zweite Battle des Abends und performten dabei den Sido-Hit "Mein Block". Allerdings nicht in der Originalfassung. Beim Refrain sei, wie Alex es in der Sendung zusammenfasste, "nichts Schlimmes dabei", aber bei der Strophe sehe es anders aus. "Kann ich nicht machen. Das war einfach too much", hielt er für sich fest. Solche Wörter wolle er nicht in den Mund nehmen, erklärte er.

Selbst Antonio, der noch betonte, selbst Battle-Rap zu machen, hatte Probleme mit dem Song. "Ich finde, das gehört nicht in so eine Fernsehsendung", verkündete er den Coaches Samu Haber und Rea Garvey. Und damit war die Sache klar: Der Sido-Song ist einstimmig abgelehnt.

Sido schießt gegen "The Voice"

Die Coaches waren "enttäuscht" und mussten sich erst einmal über Alternativen Gedanken machen. Letztendlich entschieden sie, den Urheber des Textes – also Sido – zu fragen, ob ihre Schützlinge das Lied umtexten dürfen. Rea schickte dem Rapper eine Sprachnachricht und bekam letztendlich das Go. "Ich finde es sehr ehrenvoll von Sido, dass er euch die Chance gibt", verkündete Rea noch – nur nach der TV-Ausstrahlung sah die heile Musikwelt ganz anders aus.

Denn erst jetzt hatte Sido offenbar erfahren, was tatsächlich hinter dem Wunsch, den Song umzutexten, steckte. Auf Instagram wütete er gegen die Show, die zwei Kandidaten und seinen einstigen Coach-Kollegen. Sido teilte einen watson-Artikel über den Vorfall und schrieb dazu: "Zwei richtige Pimmels. [...] Auch von Rea Garvey richtig ehrenlose Aktion."

Sido
Sido ätzt im Netz gegen "The Voice".Bild: screenshot instagram.com/shawnstein

Sidos Reaktion ging auch an Rea Garvey nicht vorbei. Der reagierte ebenfalls auf Instagram auf die Vorwürfe und beteuerte, noch immer Sidos größter Fan zu sein. Er habe es nicht respektlos gemeint, es sei "dumm gelaufen".

Rea Garvey
So reagiert Rea Garvey auf Sidos Ansage.Bild: screenshot instagram.com/reagarvey

Ob der Rapper künftig nochmal zustimmt, wenn es um die Bearbeitung seiner Musik geht? Fraglich.

(jei)

Neues Album von Helene Fischer: Schlager-Queen könnte Genre wechseln

Helene Fischer gehört zu den erfolgreichsten Künstlerinnen Deutschlands. Die Sängerin erfindet sich dennoch immer wieder neu, vor wenigen Monaten etwa nahm sie mit Shirin David zusammen einen Remix ihres Hits "Atemlos" auf, bei dem Shirin einen Rap-Part beisteuerte.

Zur Story