Unterhaltung
TV

"Masked Singer". Dieser Star steckte im Flamingo-Kostüm

The Masked Singer Finale
"The Masked Singer": Der Flamingo war Ross Antony.Bild: ProSieben/Willi Weber
TV

Flamingo bei "Masked Singer" enttarnt – dieser Ex-Castingshow-Star steckte im Kostüm

24.03.2021, 13:33
Mehr «Unterhaltung»

Der Flamingo war bei "The Masked Singer" ein echtes Show-Tier. Das Kostüm schillerte und glänzte in verschiedenen knalligen Farben – inklusive rosa Federboa. Mit nur sechs Kilo war das Kostüm relativ leicht. Der Arbeitsaufwand hatte es allerdings in sich: 600 Stunden wurde an der Maske gewerkelt.

Nur wer steckte darin? Im Finale wurde das Geheimnis gelüftet: Ross Antony verbarg sich unter der Maske.

Das sind die Indizien und Tipps zum Flamingo:

Das sind die Hinweise zum Flamingo

ProSieben verriet zum Flamingo:

  • Der Flamingo ist ein Showgirl und fällt durch sein funkelndes Federkleid auf.
  • Im Einspielfilm ist zu sehen, wie der Flamingo eine kleine Schenke betreibt: das Flamingo-Inn. Der Flamingo hat Rhythmus und Leidenschaft im Blut.
  • Der Flamingo hatte nur eine Liebe im Leben – einen anderen Flamingo. Sie "waren frei und verrückt", doch die Liebe währte nicht ewig.
  • Der Flamingo gesteht, ihm wurde das Herz gebrochen, aber er ist wieder aufgestanden wie Phoenix aus der Asche.
  • In den ersten 30 Jahren seines Lebens erreichte er mehr, als er sich je erträumt hätte. Dann aber wurde es Zeit für jüngere Flamingos auf der Bühne.
  • Der Flamingo hätte nie gedacht, noch einmal auf einer großen Bühne zu performen.
  • Er bekommt hunderte Briefe von seinen Fans und hat seine Chicas zu Besuch.

Die Hinweise aus dem Halbfinale:

  • Der Flamingo war immer viel unterwegs, bis ans Ende der Welt und er ist frei wie der Wind.
  • Ein Bekannter erzählt: "Mit Flamingo lernt man die prominentesten Menschen kennen."

Die Hinweise aus dem Finale:

  • Erneuter Verweis auf: Premium-Shake, Fan-Post, Bekanntschaft zu vielen Prominenten
  • Der Flamingo zeigt viele Seiten von sich, um wahre Identität zu verbergen
  • Der Flamingo ist im Einspielfilm im Friseur-Salon zu sehen
  • Der Flamingo feiert gerne, erzählt Insider
Titel: The Masked Singer; Person: Der Flamingo; Copyright: ProSieben/Willi Weber; Fotograf: Willi Weber; Dateiname: 2195031.jpg; Rechtehinweis: Dieser glamour
Wer steckt im Flamingo-Kostüm?Bild: dpa / Willi Weber

Welcher Star steckt im Flamingo-Kostüm? Das tippt die Jury

Die Tipps aus Show 1:

  • Carolin Kebekus kommen die Handbewegungen des Flamingos sehr professionell vor. Der Choreograf Jorge González liegt bei ihr im Rennen vorn.
  • Rea hat angeblich bereits seine Mutter angerufen, sie sei es jedenfalls nicht. Den Gedanken an Conchita Wurst verwirft er direkt wieder.
  • Ruth glaubt, der Flamingo ist ein Mann, der allerdings nicht oft hohe Schuhe trägt. Sie hält Bill Kaulitz für eine realistische Option.

Die Tipps aus Show 2:

  • Rea Garvey: "Ich finde, das ist jemand, der täuscht", meint er. Er tippt auf Giovanni Zarrella oder Ross Antony.
  • Smudo tippt auf Schauspieler und Travestiekünstler Georg Preuße.
  • Ruth Moschner meint etwas Dänisches rausgehört zu haben und tippt deshalb auf Brigitte Nielsen oder Gitte Hænning.

Die Tipps aus Show 3:

  • Steven Gätjen nennt Bill Kaulitz, der in Sendung eins bereits von Ruth erwähnt wurde.
  • Ruth Moschner glaubt jetzt, dass der "DSDS"-Gewinner Pietro Lombardi der Flamingo ist.

Die Tipps aus Show 4:

  • Rea glaubt, Ronan Keating herausgehört zu haben. Auch den Namen Giovanni Zarrella lässt er mal wieder kursieren.
  • Ruth hat eine komplett andere Vermutung: den Comedian Ralf Schmitz.
  • Riccardo Simonetti und Ross Antony lauten die Tipps von Lena Gercke.

Die Tipps aus dem Halbfinale:

  • Rea glaubt an Nico Santos oder Nino de Angelo.
  • Ruth nennt dieses Mal den Namen Bill Kaulitz.
  • Gast-Mitraterin Katrin Bauerfeind kann sich Thomas Hermanns oder Ross Antony vorstellen.

Die Tipps aus dem Finale:

  • Rea tippt dieses Mal auf Bill Kaulitz, Giovanni Zarella oder Ross Antony
  • Ruth glaubt, Conchita Wurst, Mark Medlock oder Ross Antony könnten unter der Maske stecken.
  • Gastjuror Joko Wintescheidt glaubt an Ex-"GNTM"-Juror Thomas Hayo.

Das sagen die Fans

Durch die Höhe des Kostüms tippen die Fans natürlich auch auf einen besonders großen Star. Kaum jemand wäre da naheliegender als Olivia Jones. Und somit rangierte die Drag Queen noch vor dem ersten Auftritt auf dem ersten Rang, gefolgt von Jorge González. Nach der Show hatte sich das Blatt ein wenig gewendet. Conchita Wurst führt nun das Ranking an, gefolgt von Olivia Jones und Ross Antony.

Nach der zweiten Show rangiert nun tatsächlich Ross Antony auf dem ersten Platz im Zuschauer-Ranking, gefolgt von Conchita Wurst.

Nach Show drei hat Conchita Wurst die Favoriten-Position erklommen. Dahinter rangieren Ross Anthony und Isabel Varell.

Nach der vierten Sendung debattieren die Nutzer der App immer noch heftig darüber, ob überhaupt ein Mann oder eine Frau in dem Kostüm steckt. Der Ross-Antony-Tipp hat nach dem jüngsten Auftritt aber weiter an Fahrt aufgenommen und auch nach dem Halbfinale tippen in der App mehr als 74 Prozent auf den Sänger.

Im Finale hatten sich die meisten schon festgelegt, aber ein wenig Unsicherheit war bei den Fans doch noch da. Könnte es wirklich Ross Antony sein? Oder doch Conchita Wurst oder Bill Kaulitz? Am Ende lag der Großteil mit Ross aber richtig.

(jei)

"Die Passion": Zuschauer-Video enthüllt Peinlich-Moment für Frauke Ludowig

Am 27. März wurde auf RTL das Live-Musik-Event "Die Passion" ausgestrahlt. Austragungsort für das Großereignis war Kassel. Der Sender erklärte dazu: "Auf eindrucksvoller Bühne werden die letzten Tage im Leben von Jesus von Nazareth inszeniert und mit bekannten Popsongs in die heutige Zeit transportiert." Und weiter: "Der deutsche Schauspieler, Autor und Umweltaktivist Hannes Jaenicke übernimmt bei dem diesjährigen Live-Event die Rolle des Erzählers und führt vor Ort durch die packende Ostergeschichte."

Zur Story