Unterhaltung
TV

"Sommerhaus der Stars": Nach Spuck-Eklat bei RTL spricht Bachelor Andrej Mangold

Andrej Mangold.

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf TVNOW gestattet.
Andrej Mangold weinte in der ersten "Sommerhaus"-Folge Tränen der Wut.Bild: TV Now
TV

Nach Spuck-Eklat im RTL-"Sommerhaus" – jetzt spricht Opfer Andrej Mangold

10.09.2020, 12:38
Mehr «Unterhaltung»

Rund 2,51 Millionen Zuschauer verfolgten am Mittwochabend den Auftakt zur neuen "Sommerhaus der Stars"-Staffel. Und die RTL-Show lieferte direkt mit der ersten Episode ab: Es gab Schmuddel-Talk, betrunkene Auseinandersetzungen, Zickereien auf Abruf. Trash as Trash can.

Eine Szene dürfte aber selbst Hardcore-Reality-Fans übel aufgestoßen sein: der Spuck-Eklat rund um Ex-Bachelor Andrej Mangold. Der weilt mit seiner Auserwählten Jennifer nach wie vor in der illustren Promi-WG und fiel in der ersten Folge dem Fluch der guten Tat zum Opfer.

Caroline und Andreas Robens.

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf TVNOW gestattet.
Kubi Özdemir (Mitte) spuckte Andrej Mangold (r.) ins Gesicht.Bild: TV Now

Was war passiert? Georgina Fleurs stark alkoholisierter Verlobter Kubi Özdemir pöbelte in der WG-Küche herum. Andrej versuchte, ihn zu beruhigen, ging auf den Unternehmer zu, redete auf ihn ein, wollte ein Handgemenge mit Mitstreiter Andreas Robens verhindern. Dabei soll aufgrund von Andrejs wohl etwas feuchter Aussprache ein wenig Spucke in Kubis Auge gelandet sein – woraufhin der ausholte und dem Ex-Bachelor direkt ins Gesicht spuckte.

Ob dieser Respektlosigkeit konnten die übrigen Promis Andrej nur mit Mühe zurückhalten, auf Kubi loszugehen. Die RTL-Kameras fingen ein, wie Andrej mit Tränen der Wut und hochrotem Kopf am Esstisch saß, sich nur schwer wieder fangen konnte. "So etwas Respektloses habe ich noch nie erlebt", brachte er noch in der Show hervor.

"Sommerhaus"-Kandidat Andrej spricht über Spuck-Attacke von Kubi

Im Interview mit "Promiflash" hat der 33-Jährige nun erklärt, was in diesem Moment in ihm vorging. Er sagte dem Portal:

"Ich habe noch nie in meinem Leben so eine Wut verspürt, sodass mir die Tränen gekommen sind. Pure Fassungslosigkeit!"

Trotzdem sei er stolz darauf, die Fassung bewahrt und Kubi nicht körperlich angegriffen zu haben: "Ich bin aber froh [...], dass ich mich nicht zu einer physischen Aktion habe hinreißen lassen. Ich bin ein Mensch, der Gewalt verabscheut!"

Immerhin: Kubi und seine Partnerin Georgina wurden nach diesem Vorfall von den übrigen Kandidaten aus dem "Sommerhaus" geworfen.

(ab)

Gewalt-Eklat in RTL-Show: Harte Konsequenzen für Kandidatin Kim Virginia

Bei "Prominent getrennt" geht es öfter mal heiß her. Immerhin treffen dort Promis auf ihre Ex-Partner:innen und müssen Zeit zusammen verbringen. Da die Trennungen nicht immer harmonisch verlaufen sind, ist Ärger häufig vorprogrammiert. Verbale Auseinandersetzungen zwischen den Promis sind dabei an der Tagesordnung. Es wird geschrien und beleidigt. Doch nun zeigte sich, dass das manchen Promis offenbar nicht ausreicht.

Zur Story