Unterhaltung
TV

"Dancing on Ice": So reagiert die Twitter-Gemeinde

GZSZ-Schauspieler Eric Stehfest stürzt bei "Dancing on Ice".
GZSZ-Schauspieler Eric Stehfest stürzt bei "Dancing on Ice".Bild: Rolf Vennenbernd/dpa
TV

"Dancing on Ice": Schlittschuh-Show ruft gemischte Reaktionen bei Twitter hervor

23.11.2019, 13:3624.11.2019, 16:13
Mehr «Unterhaltung»

Je näher das Wochenende kommt, desto näher rücken auch diverse Show-Formate, die uns unterhalten sollen – einige mehr, andere weniger.

Der Freitagabend steht ganz im Sinne von "Dancing on Ice". Das Konzept? Wie "Let's Dance". Nur eben nicht mit Tanzen, sondern Schlittschuhlaufen, nicht auf dem Parkett, sondern auf einer Eisfläche und eben nicht mit der legendären Jury um Joachim Llambi.

Und genau da liegt wohl auch das Problem – nichts ist so, wie die Zuschauer es gerne hätten. Zumindest einige von ihnen, die ihre Unzufriedenheit mit der Sendung bei Twitter kundtaten. Gemeckert wird dort wahlweise über die Kandidaten, die Jury oder die Werbung. Aber seht selbst.

Keine Jury ohne Llambi. So fies seine Kommentare auch sind, so sehr wird er offenbar auch von der Twitter-Gemeinde gemocht. Klar, der Llambi-vermissende Twitterer muss ja auch nicht mit dessen Kritik leben.

Unter die ganze Jammerei mischten sich aber auch positive Tweets. Die Sendung konnte also auch überzeugen.

(lin)

"Hart aber fair" wird von anderem Polit-Talk in der ARD verdrängt

Bei den politischen Talk-Shows der öffentlich-rechtlichen Sender ist derzeit viel Bewegung drin. Die Sendung von Sandra Maischberger beispielsweise pausiert seit dem 26. März. Die Moderatorin verkündete aber schon selbst, dass das Format nach zwei Wochen Oster-Auszeit in die ARD zurückkehren wird.

Zur Story