Unterhaltung
TV

"Bachelorette": RTL schmeißt Melissa aus dem Programm – das war der Grund

Melissa und Moritz genießen ihr Einzeldate.

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf TVNOW gestattet.
"Bachelorette"-Fans müssen auf die Show verzichten.
TV

RTL streicht "Bachelorette" am Mittwoch aus dem Programm – das steckt dahinter

12.11.2020, 09:0612.11.2020, 17:18
Mehr «Unterhaltung»

Im TV sucht aktuell Melissa als Bachelorette nach ihrem Traummann. Einige Männer schickte sie in den vergangenen Folgen bereits nach Hause – darunter auch der vermeintliche Favorit Maurice. So richtig knistern will es nach den ersten Episoden irgendwie noch nicht. Und auch bei den Zuschauern scheint der Funke noch nicht so ganz übergesprungen zu sein. Die allgemeine "Bachelorette"-Euphorie bleibt einfach noch aus.

Auch in den Quoten spiegelt sich das wider. Vergangenen Mittwoch schalteten lediglich 1,66 Millionen Zuschauer ein, um Melissa beim Flirten zuzusehen – das entspricht einem Marktanteil von 10,6 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Für das Format die schlechteste Quote aller Zeiten, wie "dwdl.de" berichtet.

Ob das auch der Grund ist, warum RTL am Mittwoch "Die Bachelorette" aus dem Programm gestrichen hat? Nein, keine Sorge! Auch wenn die Show sich noch ein wenig wie Kaugummi zieht, hält der Sender an dem Format zur Primetime fest. Nur eben nicht in dieser Woche. Das hat allerdings einen recht simplen Grund.

"Bachelorette"-Fans müssen auf Kuppel-Show verzichten

Die "Bachelorette" muss diese Woche einem Sportereignis weichen. Am Mittwoch überträgt RTL das Testspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Tschechien.

V.l.: Angelo, Daniel M., Daniel B.

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf TVNOW gestattet.
Melissa und ihre "Bachelorette"-Männer gehen erst kommende Woche wieder auf Sendung.Bild: TVNOW

Auch auf TVNow wurden die Fans enttäuscht. Die neue Folge wurde natürlich auch dort nicht vorab gezeigt. Allerdings: Wer den kostenpflichtigen Zugang zu dem Streaming-Portal hat, kann sich am Mittwochabend vor den Rechner setzen und dort Melissa und ihre liebeshungrigen Herren bestaunen. Denn seit dem 11. November wird dort bereits die neue Folge veröffentlicht, die erst am 18. November im TV zu sehen sein wird.

"Bachelorette"-Fans schauten in dieser Staffel übrigens schon mehrfach in die Röhre. Bereits zwei Mal wurde der Start der Show aufgrund von Corona-Sondersendungen um 15 Minuten nach hinten verschoben.

(jei)

"Als Künstlerin ist sie nicht interessant": Kult-Sängerin lästert über Taylor Swift

Am 19. April erscheint Taylor Swifts neues Album mit dem Titel "The Tortured Poets Departement". Für den Megastar könnte es derzeit nicht besser laufen. In den vergangenen Monaten brach sie einen Rekord nach dem nächsten. Allein ihre Platte "1989 (Taylor's Version)" wurde zum meistgestreamten Album an einem Tag im laufenden Jahr. Wegen ihrer "The Eras"-Tour reist Swift um die ganze Welt, im Juli sind auch mehrere Konzerte in Deutschland geplant.

Zur Story