Unterhaltung
TV

Joko & Klaas gegen ProSieben: So kommt die Show bei den Fans an

Bild
prosieben-montage
TV

Joko und Klaas kämpfen gegen Prosieben – und gewinnen bei den Fans

29.05.2019, 08:3029.05.2019, 10:03
Mehr «Unterhaltung»

Premiere bei Prosieben am Dienstagabend: Um 20.15 Uhr war die neue Show "Joko & Klaas gegen Prosieben" erstmals auf dem Sender zu sehen. Das Konzept: Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf kämpfen in mehreren Spielen gegen ihren Arbeitgeber Prosieben, für den sich prominente Sendergesichter in die Show-Arena werfen.

  • In der Sendung am Dienstagabend musste das Duo etwa gegen Mario Basler und Joey Kelly Haushaltsgegenstände in andere Haushaltsgegenstände werfen.
  • In einer anderen Challenge musste das bestens eingespielte Duo in der "Sir Zappalot"-Aufgabe mit Schrittzählern an Armen und Beinen in drei Runden durch Zappeln auf insgesamt mindestens 2.500 Schritte kommen. Präsentiert wurde die Aufgabe von Lena Meyer-Landrut.

Der Privatsender bot am Dienstagabend in der mehr als zweieinhalb Stunden lange Sendung einen ganz schön illustren Promireigen auf: Zu den weiteren Gästen gehörten Thomas Hayo, Viviane Geppert, Yvonne Catterfeldt – durch den Abend führte Moderator Steven Gätjen.

Teilweise erinnerte der Spaß an "Duell um die Welt": Joko musste etwa auf dem Berliner Funkturm gegen seine Höhenangst kämpfen.

Im letzten Spiel der Show kam es dann zur Entscheidung – und das Promi-Duo konnte sich gegen den Sender durchsetzen. Glück für Winterscheidt und Heufer-Umlauf: Bei einer Niederlage hätten sie sich das Logo des Senders stechen lassen müssen. (web.de)

Und was sagen die Fans?

In den TV-Kritiken kam die Premieren-Folge von "Joko & Klaas gegen Prosieben" sehr unterschiedliche Bewertungen: Spiegel Online belächelte das neue Format als "Unterhaltungsanarchie auf Sparflamme", der Mediendienst DWDL erkannte in der Sendung hingegen eine "lebensverlängernde Maßnahme fürs gute, alte Fernsehen".

Die Joko-und-Klaas-Fans waren hingegen eindeutig. Sie feierten das neue Format:

Und was passiert jetzt? Schon an diesem Mittwoch bekommen die beiden 15 Minuten grüne Wiese auf dem Sender geschenkt: Von 20.15 Uhr bis 20.30 Uhr dürfen Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf live auf Prosieben machen, was sie wollen. Der Sender distanzierte sich auf Twitter noch am Dienstag von dem Plan der beiden.

(pb)

Diese 21 fiesen Layout-Fails gingen tatsächlich so in Druck
1 / 23
Diese 21 fiesen Layout-Fails gingen tatsächlich so in Druck
Unser Held George Clooney ist auf den Hund gekommen
quelle: imgur / http://imgur.com/gallery/50vwh
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Oliver Pocher holt Xavier Naidoo bei Comedy-Auftritt auf die Bühne

Oliver Pocher hält mit seiner Meinung selten hinterm Berg – auch, was andere Promis betrifft. In der Vergangenheit teilte er beispielsweise immer wieder gegen Michael Wendler aus, der zu Beginn der Corona-Pandemie mit Verschwörungserzählungen für Negativ-Schlagzeilen gesorgt hat.

Zur Story