Unterhaltung
YouTube

Mois redet Klartext: So viel verdient er pro Video

Youtuber und Rapper Mois kann von seinen Videos offenbar gut leben.
Youtuber und Rapper Mois kann von seinen Videos offenbar gut leben.bild: screenshot youtube / mois
YouTube

Mois redet Klartext: So viel verdient er pro Video

30.03.2021, 13:07
Mehr «Unterhaltung»

Der Youtuber und Rapper Mois ist mittlerweile zu einem der erfolgreichsten Influencer und Entertainer in Deutschland aufgestiegen. Der 29-jährige Videoproduzent betreibt mit mehreren Kanälen mittlerweile ein ganzes Unternehmen mit eigenem Studio und mehreren Mitarbeitern. Außerdem kann er eine Fanbase von über einer Million Abonnenten vorweisen. Erst 2017 begann er, unter dem Namen "RapNewsMois" in das Video-Business einzusteigen und gewann seitdem stetig an Popularität.

Dass dabei auch finanziell einiges dabei rumkommt, ist klar. Doch wie viel Mois mit seinen Videos wirklich verdient, konnte man bisher nur schätzen. Jetzt hat der gebürtige Tschetschene offen über seine Einnahmen gesprochen. Fans konnten vorher bereits munkeln, dass es dem Youtuber wirtschaftlich gut geht, denn Mois Videos sind immer wieder aufwendig produziert, was hohe Kosten vermuten lässt.

Im Interview-Format "Ali Therapiert" von Rapper Ali Bumaye hat Mois nun eine Zahl genannt, die sein Verdienst beziffern soll. Darin sagt er: "Die Videodrehs sind jetzt so aufwendig, dass – ich kann das ja offen und ehrlich sagen – ein Video von mir verdient so von 1000 bis 5000 Euro. Auf die Nachfrage von Ali Bumaye: "Ein Youtube-Video?", bestätigt Mois: "Ja".

75.000 Euro im Monat – doch glücklich macht Mois das Geld allein nicht

Mois nimmt mittlerweile fast täglich ein Video auf. Wenn man den Betrag pro Video also hochrechnet, liegen seine Einnahmen zwischen 30.000 bis 150.000 Euro im Monat. Nimmt man den Mittelwert, verdient Mois also etwa 90.000 Euro pro Monat – vorausgesetzt, er produziert ein Video pro Tag.

Dabei ist Mois das Geld nach eigenen Angaben gar nicht so wichtig. In einem seinen Streams sagte er kürzlich: "Nichts macht so glücklich, wie wenn dein Herz selber glücklich ist. Und dein Herz wird wegen Geld einfach nicht glücklich. Ich werde glücklich wegen Arbeit, wenn ich alles gebe, wenn ich neue Ideen hab, wenn ich kreativ bin."

(lau)

Royals: Prinzessin Kate erhält rührende Botschaft nach Krebs-Diagnose

Am 22. März gab Prinzessin Kate nach zahlreichen Spekulationen rund um ihren Gesundheitszustand bekannt, dass sie an Krebs erkrankt sei. In einer bewegenden Videobotschaft meinte die 42-Jährige: "Es waren ein paar unglaublich harte Monate für unsere gesamte Familie, aber ich hatte ein fantastisches Ärzteteam, das sich hervorragend um mich gekümmert hat, wofür ich sehr dankbar bin." Bei den Untersuchungen nach der Operation im Januar sei festgestellt worden, dass sie Krebs habe.

Zur Story