Wein doch
Videos

"Du hast eine 6 gewürfelt? Wie skandalös" – Katharina hasst Spieleabende

Wein doch

"Du hast eine 6 gewürfelt? Wie skandalös" – Katharina hasst Spieleabende

25.08.2019, 18:57

Betrinken und beklagen: Bei "Wein doch!" lassen beschwipste Redakteure von watson ihrem Frust freien Lauf. Dieses Mal regt sich Katharina über Spieleabende auf. Vor allem über die unangekündigten.

Mehr «Wein doch»
Video: watson/Katharina Reckers, Lia Haubner

"Äh Leute, wollen wir ein Spiel spielen?" – wenn dieser Satz bei einem geselligen Abend mit meinen Freunden fällt, dann stehe ich wortlos auf, nehme meine Tasche, ziehe meine Schuhe an und gehe nach Hause. Denn Spieleabende sind für mich Abende aus der Hölle.

Komm eine Runde, dauert auch nicht lange – von wegen!

Nicht nur, dass das "kurze Match 'Mensch ärgere dich nicht'" oder "die flotte Runde 'Kniffel'" mich zur Tode langweilen, sondern ein Spiel nimmt aus jeder noch so lustigen Runde die gute Stimmung und Energie.

Kennst du jemanden, der nach einem Spieleabend noch tanzen gegangen ist? Ich auch nicht!

So sicher wie das Amen in der Kirche ist bei einem Spieleabend außerdem diese eine Person am Tisch, die nicht verlieren kann. Dann wird nicht nur gespielt, sondern auch gezickt, gegrummelt und gestritten. Aber nicht mit mir, denn bis dahin lass ich es gar nicht erst kommen. Tschau.

Lass deine Schuhe in der Bahn an
Video: watson