Videos

Wie unser Müll die Meere zerstört – Folge 102.988

Traurigerweise kennen wir wohl alle die Bilder von Plastikmülltürmen, die man an Küsten von Bali bis Thailand findet. 

Vor allem Tiere leiden darunter:

Nun gibt es ein besonders krasses Beispiel aus der Dominikanischen Republik. Die Organisation Parley For The Oceans hat ein Video veröffentlicht, wie es an der Küste von Santo Domingo aussieht: Wellen voller Plastikmüll.

Video: watson/Lia Haubner

Die Menschen vor Ort Taten sich zusammen. Innerhalb von drei Tagen wurden mehr als 30 Tonnen Müll aufgesammelt. Über 500 Menschen halfen mit – doch das reicht nicht. 

Wir haben mal ausgerechnet wie viel ein Einkauf für eine Woche verbraucht. Hier ist das Ergebnis:

So viel Plastik verursacht ein Wocheneinkauf:

Folgt uns jetzt bei Instagram und Facebook:

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Feinstaub: Wie schädlich ist das Silvester-Feuerwerk wirklich?

Das Feuerwerk an Silvester ist umstritten. Die Mehrheit der Deutschen (57 Prozent) spricht sich laut einer YouGov-Umfrage im Auftrag des RND inzwischen für ein Böllerverbot aus. Ebenfalls eine klare Mehrheit von 84 Prozent freut sich jedoch über Raketen am Silvester-Himmel, wie eine weitere YouGov-Umfrage im Auftrag der dpa ergab.

Dreiviertel der Deutschen halten Feuerwerkskörper jedoch für umweltschädlich. Wie schädlich sie wirklich sind, dazu gehen die Einschätzungen weit auseinander. …

Artikel lesen
Link zum Artikel