Wirtschaft
Mode

Budnikowsky kommt nach Berlin: Konkurrenz für dm

Wirtschaft

Achtung dm! Die Hamburger Drogeriekette Budnikowsky expandiert 💄

12.06.2018, 12:0012.06.2018, 12:27
Mehr «Wirtschaft»

Zu welchem Drogieremarkt man geht, ist eine Glaubensfrage: Rossmann, dm – und ganz früher Schlecker (RIP). In Hamburg geht man schon seit langem zu "Budni", die Läden mit dem blauen Schriftzug gehören fast zum hanseatischen Lebensgefühl.

Schon Ende August oder Anfang September will das Unternehmen in Prenzlauer Berg seine erste Berliner Filiale eröffnen, wie das Unternehmen mitteilte. Ein zweites Geschäft in der Hauptstadt soll wenig später hinzukommen. dm und Rossmann dürfen sich auf harte Konkurrenz gefasst machen.

Budnikowsky hat bislang 186 Filialen in Hamburg und Umgebung und wagt nun erstmals den Schritt heraus aus seiner Stammregion. 

Das Unternehmen hat ambitionierte Pläne: 
Budnikowsky konkurriert mit den bundesweit dominierenden Märkten dm und Rossmann. Im Mai gründete die Hamburger Firma ein Gemeinschaftsunternehmen mit Edeka für Einkauf, Verwaltung und Logistik. Der Einzelhandelskonzern will mit eigenen Drogeriemärkten ebenfalls in dem Segment mitmischen.

(gam/dpa)

Reden wir Tacheles: Was ist der beste Drogeriemarkt? Schreib es uns in die Kommentare!

Mode neu

Alle Storys anzeigen