Wissen
Instagram

Alexander Gerst: Der Astronaut startet wieder zur ISS

Bild
Bild: EPA

Joggen im Weltall und Saltos beim Zähneputzen – 19 epische Astro-Alex-Momente

05.06.2018, 15:0306.06.2018, 11:25
Mehr «Wissen»

Nach vier Jahren auf der Erde kehrt Astronaut Alexander Gerst zurück zur Internationalen Raumstation (ISS) und wird zeitweise als erster Deutscher ihr Kommandant. Gersts Sojus-Rakete startet am Mittwoch um 13.12 Uhr unserer Zeit vom russischen Weltraumbahnhof Baikonur in Kasachstan. 

Wir sind maximal aufgeregt – und feiern diese 19 epischen Astro-Alex-Momente:

Alexander Gerst kam vor 42 Jahren in Künzelsau zur Welt. Das liegt in Baden-Württemberg und vermutlich hast du noch nie davon gehört. Das ist nicht schlimm. Gerst hat ein Foto:

Aufgenommen hat er das Bild während seines Aufenthaltes auf der Raumstation ISS. Er ist der zehnte deutsche Astronaut, der ins All geflogen ist, und der dritte, der auf der ISS gearbeitet hat. 2014 war er ein halbes Jahr dort. Und jetzt geht es wieder hin, als Kommandant.

Wir freuen uns schon, denn wenn Alexander Gerst durchs All spaziert, wird es auf seinen Twitter-, Facebook- und Instagram-Kanälen episch. 

Und hier noch ein paar Landschaftsaufnahmen aus ISS-Perspektive: