Wissen
Rätsel

Mathe-Rätsel: Schwere Aufgabe für deine grauen Zellen

Portrait with copy space empty place of thoughtful pensive girl having copybook and pen in hands looking up, writer waiting for muse, isolated on grey background
Bild: iStockphoto

Dieses Mathe-Rätsel strengt dein Hirn ganz schön an. Versprochen!

29.04.2019, 19:3529.04.2019, 20:19
Mehr «Wissen»

Du liebst Zahlen und im Mathe-Unterricht hast du immer zu den Besten gehört? Gut. Dann dürfte die folgende Aufgabe ja überhaupt kein Problem für dich darstellen. Oder aber doch. Ganz so einfach, wie es zunächst wirken mag, ist sie dann doch irgendwie nicht.

Falls du in der Schule eher zu denen gehört hast, die ihre Stärken in Fächern wie Sport und Religion hatten, dann könnte es sein, dass das Rätsel dich vor eine schier unlösbare Aufgabe stellt. Oder aber, du kannst dir und der Welt nun endlich beweisen, dass gute Noten in der Schule nicht alles sind.

Deshalb: Los geht's.

  • 2+1=6
  • 3+5=24
  • 4+7=44
  • 6+2=48
  • 5+9=?

Und? Leicht oder nicht?

Nach diesen Bildern gibt's des Rätsels Lösung:

1 / 15
Komische Jobs, die Stars vor ihrer Karriere hatten
#1 Klaas Heufer-Umlauf: Den meisten ist der "Late Night Berlin"-Moderator wohl als "der Eine von Joko und Klaas, der doch mal bei Viva war" bekannt. Bevor sich der 35-Jährige 2004 allerdings dem Fernsehen widmete, kümmerte er sich um die Haare von Fremden. Heufer-Umlauf ist gelernter Friseur.
quelle: www.imago-images.de / via www.imago-images.de
Auf Facebook teilenAuf X teilen

70. Die Lösung lautet 70!

Und so kommst du auf das Ergebnis:

  • (2+1)x2=6
  • (3+5)x3=24
  • (4+7)x4=44
  • (6+2)x6=48
  • (5+9)x5=70

(hd)

Auf einer Skala von Mathe-Genie bis "Ich hab' Mathe immer geschwänzt" – wie schwer fandest du das Rätsel?
Optische Täuschunge
1 / 9
Optische Täuschunge
Der Klassiker: "The Dress". Ist es weiß-gold oder schwarz-blau? (Die Antwort, wir wissen es alle mittlerweile: schwarz-blau)
quelle: swiked/tumblr
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Bist du fit genug für ein Game of Thrones Quiz?
Video: watson